Legendäre Klassik-Alben downloaden in MP3-Qualität - Klassische Musik Empfehlungen für Einsteiger - Grammy Award Winners kaufen - Preisgekrönte Aufnahmen

Über uns

Als jahrzehntelanger Begleiter, Beobachter und Konsument der klassischen Musikszene wurden wir oft um Meinung zu Komponisten, Werken und Interpretationen gefragt. Offensichtlich gibt es einen Bedarf, eine Orientierung im Klassik-Dschungel zu finden. Es gibt unzählige Aufnahmen und Interpretationen. Welche Unterschiede gibt es zwischen den verschiedenen Einspielungen, den Orchestern, Dirigenten und Solokünstlern? Der Komponist gibt zwar die Noten vor, aber der Musiker erfüllt sie mit Leben. Und je nach Temperament, Erfahrung und auch Können der Musiker kann ein und dasselbe Werk eines Komponisten völlig unterschiedlich klingen und beim Zuhörer unterschiedliche Emotionen hervorrufen.

Derzeit kann man sich manchmal des Eindruckes nicht erwehren, daß Künstler, die sich besonders gut vermarkten lassen, hochgepuscht werden. Unsere Intention ist es aber, den Hörer an den Interpretationen teilhaben zu lassen, die die Seele der Musik erfassen. Wir sind völlig labelunabhängig und nur unserem Anspruch verpflichtet, die Schönheit und Tiefe der klassischen Musik aufzuzeigen.

Besonders richten wir uns auch an Klassik-“Einsteiger”. Wir möchten Orientierung geben und das Interesse für die klassische Musik wecken. Aus diesem Grund haben wir auch zu den Stücken der “MUST HAVES” eine kurze informative Erläuterung dazugestellt. Daten über Komponisten und Aufbau des Musikstückes haben wir bewusst weggelassen, die kann man überall nachlesen. Auch der der erfahrene Klassikliebhaber ist hier angesprochen. Der eine oder andere “Schatz” ist noch zu entdecken. In diesem Sinne:

Viel Spaß beim Entdecken und Hören wünscht das


Team von 101classics.de