Legendäre Klassik-Alben downloaden in MP3-Qualität - Klassische Musik Empfehlungen für Einsteiger - Grammy Award Winners kaufen - Preisgekrönte Aufnahmen

* Pflichtfelder

4,99 €

Details

20 Hits der Romantik von Berlioz bis Verdi

Die Epoche der Romantik begann ungefähr 1820. Bereits Beethoven bereitete den Übergang von der Musik der Wiener Klassik zur Musik der Romantik vor. Im Gegensatz zu den Strukturen der Wiener Klassik sind in dieser vorherrschenden Musikrichtung des 19. Jahrhunderts Form und Inhalt nicht festgelegt. Tiefe Gefühle und Emotionen kennzeichnen die Kompositionen dieser Zeit. Und es entstand die sogenannte "Programmmusik". Hier wurden Themen aus Natur, Literatur, Sagen- und Fantasiewelt verarbeitet und der Musik als Programm vorangestellt. Neben den bewährten musikalischen Formen der Sinfonien und Opern entstanden auch neue Musikformen wie kleine musikalische Stücke, Kunstlieder, Klavierstücke. Während in den vergangenen Musikepochen die meisten Komponisten sowohl Sinfonien als auch Opern komponierten, zeigte sich nun eine gewisse Spezialisierung. Aus dieser außerordentlich schaffensreichen Musikepoche gibt es eine Vielzahl an herausragenden Komponisten unterschiedlicher Nationalität und deren verschiedenste Werke zu entdecken. Beispielhaft seien hier Schubert, Schumann, Brahms, Berlioz, Chopin, Smetana, Dvorak, Tchaikovsky (Tschaikowsky), Verdi, und Wagner genannt.

ROMANTIK ALBUM auf Youtube

Zusatzinformation

Künstler

Karajan Rubinstein Klemperer Maazel Fricsay etc.

Komponist div.
Werk ROMANTIK ALBUM, ROMANTIC ALBUM
Edition Young Edition
Epoche Romantik
Auszeichnungen, Referenzen