Legendäre Klassik-Alben downloaden in MP3-Qualität - Klassische Musik Empfehlungen für Einsteiger - Grammy Award Winners kaufen - Preisgekrönte Aufnahmen

* Pflichtfelder

Regulärer Preis: 4,99 €

Special Price 1,00 €

Details

Edward Elgar: Music of the British Empire

Die Engländer verehren Edward Elgar als ihren großen Komponisten des 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Der internationale Durchbruch gelang ihm mit seinen Enigma- (= Rätsel-) Variationen. Hier gab der Komponist 1899 der Musikwelt eine Rätselaufgabe zu lösen. Nach seinen Angaben ist im Originalthema eine andere Melodie verborgen. Er selbst hat aber dieses Rätsel nicht aufgelöst und bis heute konnte die Lösung nicht gefunden werden. Der Komponist hat noch eine zusätzliche Überraschung parat. In jeder Variation ist eine Charaktereigenschaft seiner engsten Freunde enthalten. Insgesamt dreizehn, meist sehr kurzweilige Charakterbilder münden schließlich in die Nummer vierzehn: Dem groß angelegten und klangprächtigen Finale.

 

Zusatzinformation

Künstler André Navarra (Cello Concerto) - Hallé Orchestra - SIR JOHN BARBIROLLI
Komponist Elgar, Edward (1837 - 1934)
Werk Enigma-Variationen op. 36, Enigma Variations Op. 36

Cellokonzert e-moll op. 85, Cello Concerto in E minor Op. 85

Sinfonie Nr. 1 As-Dur op. 55, Symphony No.1 in A flat major Op. 55

Edition 101 Classics Collection
Epoche Moderne
Auszeichnungen, Referenzen