Demo-Tracks zum Probehören:

LALO Violinkonzert Nr. 2 "Symphonie espagnole" - Henryk Szeryng - Chicago Symphony Orchestra - WALTER HENDL

3,49 €
Endpreis. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

Musik-Album im MP3-Format

Gesamtlänge: 34:07 min

MP3-Bitrate: High Quality (besser als 220 kBit/s)

Bildnachweis: Klanneke/Shotshop.com

Menge

100% secure payments

Ein fünfsätziges Violinkonzert mit spanischem Touch 

Fast scheint es, der Komponist habe sich nicht zwischen Violinkonzert und Sinfonie entscheiden können. Im Mittelpunkt dieser fünfsätzigen Konzertsuite steht aber zweifellos die Violine. Ideengeber für das Werk war der spanische Violinvirtuose Pablo Sarasate, der bei der Uraufführung 1875 den Solopart spielte. Exotische spanische Rhythmen und sinnliche Harmonien verbindet der Komponist mit improvisiert wirkenden Spiel der Solovioline. Höhepunkt des Konzerts ist das Rondo-Finale: Die spieltechnischen Finessen der Violine werden mit lockerem Figurenwerk geschmückt. Tänzerisch feurig endet das Stück.

LALO_Symphonie_espagnole_best_re

Technische Daten

Komponist
Lalo, Édouard (1823-1892)
Edition
Silver Edition
Epoche
Romantik
Künstler
Henryk Szeryng - Chicago Symphony Orchestra - WALTER HENDL
Werk
Violinkonzert Nr. 2 "Symphonie espagnole"